Thilo

Foto 05.02.10 15 15 36

Wohnhaft in Süddeutschland habe ich schon früh einen besonderen Bezug zur Natur, vor allem zu den Bergen und zur Kälte entwickelt. Diese Freude und Neugier führte mich nach Österreich, wo ich mehrere Skilehrerausbildungen absolvierte. Zusammen mit Freunden verbringe ich viel Zeit auf Hochtouren durch die Alpen, wobei wir meistens unsere Zelte den Hütten vorziehen.

Im winterlichen Norwegen machte ich erstmals Bekanntschaft mit Kälte unter -30°C über einen längeren Zeitraum. Bei meinen verschiedenen Reisen durch so manche Regionen dieser Welt stellte ich immer wieder fest, dass die Polargebiete die größte Faszination auf mich ausüben.

Nicht nur die Kälte, sondern auch die damit verbundenen Herausforderungen an Mensch und Material, an Geist und Körper reizen mich. Zudem kommt die Begeisterung einen neuen Weg zu bestreiten, neue Erfahrungen zu sammeln, seine Grenzen kennen zu lernen und mit ihnen umzugehen.